Montag, 15. Juni 2015

Eine Fotostrecke

Zur Abwechslung ...

Vor lauter Recherchen zu immer neuen Themen komme ich heute nicht zum Schreiben. Pilsen und seine Umgebung sind unglaublich reich, und wer mit offenen Augen durch die Gegend geht/fährt, findet Überraschendes, Unerwartetes, Unglaubliches. 

So gebe ich zur Abwechslung einmal nur Fotos ein, nicht eine eigentliche Fotostrecke, da die einzelnen Themen nichts miteinander zu tun haben. Aber damit die Aufnahmen nicht „verloren gehen“, da ich wahrscheinlich keinen eigenen Eintrag dazu schreiben werde, hier einfach eine zusammenhanglose Reihe.


Im Städtchen Horšovský Týn






im „Inkognito“, einem Intellektuellenlokal in Pilsen








im Schloss Nebílovy








an einem meiner geliebten Flüsse




 „meine“ böhmische Landschaft mit den weiten, offenen Horizonten






und schließlich – last, not least– die grafisch unglaublich interessanten Oberleitungen der Pilsner Straßenbahnen und Stadtbusse





















„Open up“ ist der Leitspruch der Kulturhauptstadt Pilsen. Und das möchte ich allen Besuchern sagen: „Open up“. Damit sie mit offenen Augen durch die Gegend gehen und merken, was um sie herum zu sehen ist.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen