Sonntag, 19. Juli 2015

Von Babelsberg nach Pilsen

Dokumentarstreifen über die Stadtschreiberin

Diesen Sonntag kein Faulenzen, kein Meditieren, kein Über-Land-Fahren. Es wurde gefilmt.

Ein Team vom Babelsberger Filmgymnasium war nach Pilsen gekommen, um sich von mir die Stadt zeigen zu lassen und zu erfahren, wie es sich so als Stadtschreiberin lebt.

Wir hatten uns an einer der in die Stadt führenden Nebenstraßen verabredet, wo sie mich schon erwarteten. Mit allem filmtechnischem Werkzeug voll ausstaffiert.



Auf dem Foto ist das arbeitsbereite Team zu sehen: von links nach rechts Uwe Fleischer, Regie und Koordinator Film am Filmgymnasium, Sofia Baturov, Tontechnikerin, Annika Lorse, Redaktion und Regieassistentin, Alexander Wunsch, Kameramann, und Thomas Bühring, Filmlehrer. 

Wir haben nette Stunden miteinander verbracht. Aber niemals hätte ich gedacht, dass Gefilmtwerden so anstrengend ist. Schuld daran war sicher auch die sehr hochsommerliche Hitze. Die Temperaturen waren auch in Pilsen so angestiegen, dass die Straßen der Innenstadt ständig mit Wasser besprengt wurden, um den schon erweichten Asphalt abzukühlen.


Weitere Fotos vom Filmdreh auf unserer Facebook-Seite

1 Kommentare:

Geschichtsinteressierte hat gesagt…

Liebe Frau de Concini,
nun werden Sie noch berühmt und zum Fernsehstar....,
wann und wo wird denn diese Sendung gezeigt?
lG S.B.

Kommentar veröffentlichen